Freitag, 7. September 2007

Mijn woonplaats

An dieser Stelle möchte ich eventuelle Gerüchte, ich würde hier ein einem palastartigen Gebäude residieren, revidieren. Viel mehr bin ich in einem Wohnblock untergebracht, die so eine Mischung aus Blockhütte und Reihenhaus darstellt - und wirklich nicht schlecht ist.


Wir wohnen hier mit vier meisjes - jede hat ihr eigenes kleines Zimmer und wir teilen uns eine Küche, einen Wohn-/Essbereich, eine Toilette und einen Raum mit Nasszelle. Ganz urspünglich eine eher karge und unpersönliche Unterbringung, aber wenn drei meisjes ihre ganze kreative und einrichtungstechnische Kraft ballen, dann kann sich das schnell ändern. Ein kleiner Trip durch die Ikea-, Xenos- und Zeemann-Filialen dieser Stadt und einige Stunden Arbeit schaffen selbst aus Plastikwänden mit weißen Schränken eine freundliche Wohnatmosphäre, die sich schon viel mehr wie ein zu Hause anfühlt. (Anmerkung: Außerdem muss an dieser Stelle noch einmal betont werden, dass unser schmales Budget für dieses, wie wir finden innenarchitektonische Meisterwerk, nicht überschritten wurde - da würde selbst Tine Wittler vor Neid erblassen!)
Aber genug geredet - jeder bilde sich selbst eine Meinung:

-Küche- (die junge Lady, die gerade eine ihrer Köstlichkeiten zubereitet ist eine meiner Mitbewohnerinnen)


-Wohn-/Essbereich-



-Nasszelle-


(Fotos von meinem persönlichen kleinen Reich werden an späterer Stelle nachgereicht - die innenarchitektonischen Energien waren leider igrendwann so weit verbraucht, dass einige Defizite in den eigenen 10m² vorerst warten mussten. )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kathrin,
Tine Wittler würde vor Neid erblassen, wenn sie eure schicke Wohnung sehen würde. Vielleicht doch eine berufliche Zukunft als Innenarchitektin? ;-)
Hier in Estland kann man IKEA schon vermissen lernen, gibt kein einziges landesweit. Auch Poster-Läden sucht man hier vergeblich. Dekotechnisch regiert in unserem Wohnheim derzeit also ein elegantes Grau, was nur durch das minimalistische Deckenweiß eine kleine Auflockerung erfährt. ;-)
Kannst ja auch mal in mein Blog reinlesen, wenn du magst: http://tartu.wordpress.com

Viele liebe Grüße aus Tartu,
Lukas