Mittwoch, 3. Oktober 2007

spontaan zijn

Wer kann von sich behaupten ein wirklich spontaner Mensch zu sein? Entscheidungen immer aus dem Bauch heraus treffen und dann abwarten was passiert. Nun, ich denke, ich gehöre nicht zu diesen Menschen - meistens zumindest. Aber ein bisschen Spontanität kann ja nie schaden. Warum nicht am Sonntag abend beschließen am Montag nach Chemnitz zu fahren? Einen guten Grund gibt es allemal. Denn die Geburtstagsfeiern von manchen Menschen darf man einfach nicht verpassen. Und dann ist da auch noch die Mitfahrgelegenheit, die einen förmlich anspringt und sagt: "Komm mit nach Chemnitz." Gedacht getan.

Pünktlich Montag Mittag um 12 Uhr MEZ gehts los - 4 junge Menschen, ein Auto und gute 700 Kilometer. Zeitplan? Mh, wenn wir gut durchkommen könnten wir so zwischen 20 und 21 Uhr ankommen. Wenn wir nicht an der Grenze von der Polizei raus gewunken werden. Was soll ich sagen? Wir wurden nicht rausgewunken und sind auch sonst sehr gut durchgekommen - um 19.45 Uhr waren wir am Campus in Chemnitz. Perfekt! Also schnell die Ankunft durchgefunkt um von dort zum eigentlichen Ziel gebracht zu werden - auf den Bus warten wäre Zeitverschwendung. Zum Glück hat man ja so liebe Freunde, die einen bei solchen Spontanaktionen unterstützen und den richtigen Auftritt mit inszenieren.

Ich glaube die Überraschung ist geglückt. Und allein um den Gesichtsausdruck der Überraschten zu sehen, haben sich die 8 Stunden Autofahrt schon gelohnt. Dann gibt es auch noch jede Menge leckeres Essen und (fast) alle, die man so gern wieder sehen wollte, sind da. Ich erspare demjenigen, der das hier liest, jetzt einmal die lästigen und schwärmerischen Details und biete eine knappe aber treffende Zusammenfassung: It was perfect and I wish it would have lasted forever! Und ich würde es jederzeit wieder tun! Auch wenn natürlich auch der schönste abend einmal zu Ende gehen muss... Die Rückfahrt am nächsten Tag dauert insgesamt etwas länger. Das liegt aber nur an der Zugfahrt, die nach gut 7 Stunden im Auto von Benno, noch das Ende des Ausflugs bilden musste, denn: Benno fuhr leider nur bis Roermond - schließlich gibt es dort ein großes Outlet Shopping Center.

Was bleibt? Ein gut eingesessener Hintern von insgesamt 17 Stunden Hin- und Rückfahrt, die Erfahrung, dass 700 Kilometer doch gar nicht so viel ist (und dass die Homepage www.mitfahrgelegenheit.de durchaus zu empfehlen ist), und vor allem jede Menge tolle/lustige/schöne Fotos und Erinnerungen (um auch mal ein bisschen kitschig zu werden):










3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ooooooooooohhhh ich bin so neidisch ;) aber schön, dass alles so prima geklappt hat! bis heute Abend! see you :)

Anonym hat gesagt…

Es war echt cool deine Aktion. Wenn es mal wieder so klappt - mein Bett ist da.
Kuss

Anonym hat gesagt…

Ja das war echt ein Ereignis, dem selbst der gute alte Skycaptain nicht die Stirn bieten kann ^^ Nichmal wenn er mit Werbung verziert ist ... Das kannst du eigentlich öfter mal tun ;) Auch das letzte Wochenende war geil!

Greetings und drückah