Sonntag, 14. Oktober 2007

Ein Nachmittag im Kröller-Müller Museum

Endlich ist die Mid-Term/Mid-Block Woche geschafft. Der Test ist geschrieben, der Essay eingereicht und das Referat gehalten. Endlich ist mal wieder Zeit ein bisschen was von den Niederlanden zu entdecken. Das heutige Ziel: Das Kröller-Müller Museum bei Otterlo und Arnhem. Hier gibt es jede Menge Kunst zu bestaunen. In einem Innenteil hängen jede Menge Gemälde: unter anderem von Van Gogh, Cezanne, Renoir, Cranach, Picasso und, und, und. Ich könnte diese Liste endlos weiterführen - aber dafür fehlt mir grad die Motivation und ich glaube, wenn man die Bilder nicht selbst sieht, dann verliert das ganze etwas an Zauber. Und mit Fotos kann ich an dieser Stelle natürlich nicht dienen - es ist ja nicht so, dass man die großen Meisterwerke einfach so abfotografieren dürfte.

(Im Museum - ein Bild ist dort dann doch entstanden...)

Dafür sind im Außengelände des Museum ein paar sehr schöne Bilder entstanden. In einem weitläufigen Park werden jede Menge Skulpturen ausgestellt - meiner Meinung nach, mal wirklich faszinierend, mal einfach nur skurril und mal einfach nur ??? . Aber für manche Sache habe ich vielleicht einfach nicht das richtige Verständnis. Auf jeden Fall durften draußen Bilder gemacht werden, so dass ich jetzt nicht weiter drum herum rede. Denn eigentlich war das ganze ja auch nur ein langer Spaziergang - aber eben ein besonders schöner.

(Jean Dubuffet: Jardin d'Email)

(Marta Pan: Sculpture flottante 'Otterlo')














(Kenneth Snelson: Needle Tower - in 2 Perspektiven)


(einfach nur Herbst...)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, hast du den Needletower selbst fotographiert??? das sieht ja man voll fesh aus ^^ RESTECP =) ... ach ja und schön geschrieben wie immer, aber das erwart ich von dir ja auch nicht anders ;)